25 Millionen fürs Alterszentrum?

Fr, 15. Nov. 2019

Der Ausbauplan für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten ist schon einige Wochen bekannt, nun liegt die Kostenschätzung der Machbarkeitsstudie zuhanden Verbandsabgeordneten vor: 25,8 Millionen Franken. Der Überweisungsantrag geht zuhanden der Gemeinden. Sie werden über das Projekt befinden, nicht aber über die Finanzierung, die aus dem Betrieb der Alterszentren gestemmt werden muss.

Der Ausbauplan für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten sieht einerseits einen Erweiterungsbau zwischen dem bisherigen Gebäude und der Promenadenstrasse mit 29 Pflegebetten vor. Andererseits ist die Sanierung des «Altbaus» mit neu 10 Pflegezimmern und 27 Alterswohnungen vorgesehen. Für den neuen Pflegetrakt Südwest mit zwei Untergeschossen sind 10,63 Millionen Franken geschätzt. Der Umbau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendchor und Schülerband

Am Montag, 20. Januar, um 19 Uhr in der Aula des Mehrzweckgebäudes in treten der Jugendchor Kelleramt und die Schülerband II «Fabio and the crazy girls» unter der Leitung von Marianne Buzek auf. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu dieser Vorspielstunde der Musikschule.