2021 lockt «die Fledermaus»

Fr, 08. Nov. 2019

Operette Bremgarten zieht Bilanz nach «Paganini»

Es ist eine bewunderte Stärke der Operettenbühne Bremgarten, auch vergessene und selten gespielte Operetten vorzustellen, wie 2019 «Paganini». 2021 folgt dafür die bekannte «Fledermaus».

Hans Rechsteiner

Die traditionelle Herbstversammlung der Operettenbühne Bremgarten in der «Schnüzi-Schüür» Fischbach-Göslikon dient im Zwischenjahr jeweils eher der Standortbestimmung, denn es wird ja nur in ungeraden Jahren im jeweiligen Frühling auf der Casino-Bühne etwa 24-mal Operette zelebriert. Dieses Jahr war «Paganini» eine ganz spezielle Herausforderung, wie die Operetten-Präsidentin Myriam Rufer-Staubli rückblickte. Der «Paganini» von Franz Lehàr ist ein eher unbekanntes Stück und stellt extreme Anforderungen an Schauspieler, Solisten, Sänger,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die versteckte Agenda der SP

Über das Budget 2019 der Einwohnergemeinde wurde fünfmal abgestimmt – zweimal im Einwohnerrat, zweimal im Stimmvolk und einmal im Regierungsrat. Dieser Vorgang sagt viel aus über die politischen Verhältnisse in Wohlen. Die Gemeinde ist unfähig, einen gemeinsamen Konsens zu finden, und überträgt die Verantwortung lieber der höheren Instanz nach Aarau.

Es scheint, dass dem Budget 2020 dasselbe Schicksal blüht. Erstmals hat sich der Einwohnerr...