«Ich bin dann mal unterwegs»

Fr, 08. Nov. 2019

Susanne Hochuli beim «Treffpunkt ab 60»

Am Mittwoch, 13. November, findet um 14 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus der «Treffpunkt» statt. Gast ist die ehemalige Regierungsrätin Susanne Hochuli.

«Ich bin dann mal unterwegs» heisst das Thema beim nächsten «Treffpunkt ab 60». Referentin ist Susanne Hochuli, ehemalige Aargauer Regierungsrätin, Präsidentin Patientenschutz und Präsidentin Greenpeace.

Vom Bodensee an die Ostsee gepilgert

Während des kältesten Winters seit dreissig Jahren pilgerte Susanne Hochuli mit ihrer Hündin Mira vom Bodensee bis zur Hohwacht an der Ostsee. Jeden Tag musste sie sich mit sich selber auseinandersetzen. Mira gab selten Antworten auf Fragen, die sich Susanne Hochuli selber stellte. Die Einsamkeit war gewollt, aber oft auch schwierig auszuhalten. Susanne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schülerzahlen tiefer als erwartet

Schulhausbauprojekt um ein Jahr sistiert

Seit der Umsetzung der kantonalen Schulreform auf das Schuljahr 2014/15 darf die Schülerzahl der Abteilungen am Kindergarten und an der Primarschule auf die Dauer jeweils 25 Schüler nicht übersteigen.

Im Sommer 2018 musste aufgrund der Prognosen bereits ab August 2019 mit einer zweiten altersgemischten Kindergartenabteilung gerechnet werden. Insbesondere infolge Wegzügen und verzögerten Eintritten wird der Kindergarten auch i...