Zuerst Medaille, dann Weltspiele

Di, 15. Okt. 2019

Schiessen: Der Villmerger Rafael Bereuter holt Bronze an Europacup-Final

Der Villmerger Sportschütze Rafael Bereuter, der heute in Buttwil lebt, holt an den Europacup-Finals in Frankreich überraschend Bronze. Heute Dienstag fliegt er an die CISM-Weltspiele in China. Vor vier Jahren feierte er dort seinen grössten Erfolg.

Rafael Bereuter lächelt in prominenter Gesellschaft vom Podest. An den Europacup-Finals der Sportschützen im französischen Châteauroux holt er Bronze. Gold geht an den Slowenen Rajmond Debevec, mehrfacher Olympia-Medaillen-Gewinner sowie Sieger von drei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen an diversen Weltmeisterschaften. «Auch der Zweitplatzierte, der Schwede Per Sandberg, ist ein extrem guter Schütze», erklärt der 32-jährige Freiämter.

Umso mehr freut es ihn,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Derby gegen Topteam

Unihockey, 2. Liga, GF

Aargau United trifft übermorgen Sonntag, 19.30 Uhr, auswärts im Kantonsderby auf das Team Aarau. Der Gegner der Freiämter ist Tabellenzweiter mit 37 Punkten und hat die Chance, noch den 1. Rang zu holen. United kämpft mit 20 Punkten weniger darum, nicht in die Play-out-Plätze zu rutschen.

Der Vorteil der Freiämter ist, dass sie am letzten Spieltag auf das Schlusslicht GC II treffen. In diesem Spiel ist die Chance zu punkten gross. Allerdi...