WAHLEMPFEHLUNGEN

Di, 08. Okt. 2019

Silvan Hilfiker in den Nationalrat

Die Eidgenössischen Räte sind seit Jah- ren bei der Sanierung der Sozialwerke blockiert. Die Berufsbildung leidet unter einer Akademisierung der Berufe. Dies mit negativen Folgen für Jung und Alt: Die Sozialwerke drohen in eine unumkehrbare Schieflage zu geraten. Gleichzeitig können Unternehmer vermehrt Lehrstellen nicht mehr beset- zen. Die guten Rahmenbedingungen, welche wir heute vorfinden, sind für die nächsten Generationen bedroht.

Grossrat Silvan Hilfiker ist ein Brückenbauer und will das duale Bildungssystem stärken. Als Stabschef ist er sich die Vermittlerrolle bei komplexen Fragestellungen gewohnt. Sein bisheriges Engagement im Grossen Rat beweist: Er ist ein vernünftiger Vermittler – sein Wort ist verbindlich. Der Freiämter Silvan Hilfiker…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlstand in den Abgrund fahren

Die Polit-Posaunen sind wieder ausgepackt. Frohlocken über die eigene geleistete politische Arbeit ist in allen Medien präsent. Bei näherer Betrachtung wird augenfällig, dass alle zur Weltverbesserung einen optimalen Beitrag leisten wollen. Das ist ja lobenswert, aber bitte schauen Sie sich einmal an, was die Rezepturen der verschiedenen Politakteure sind.

Da sind die Freitagsschwänzer, die sogar die FDP mit einem Last-Minute-Grünbekenntnis auf die Bahn gebrach...