WAHLEMPFEHLUNGEN

Di, 08. Okt. 2019

Silvan Hilfiker in den Nationalrat

Die Eidgenössischen Räte sind seit Jah- ren bei der Sanierung der Sozialwerke blockiert. Die Berufsbildung leidet unter einer Akademisierung der Berufe. Dies mit negativen Folgen für Jung und Alt: Die Sozialwerke drohen in eine unumkehrbare Schieflage zu geraten. Gleichzeitig können Unternehmer vermehrt Lehrstellen nicht mehr beset- zen. Die guten Rahmenbedingungen, welche wir heute vorfinden, sind für die nächsten Generationen bedroht.

Grossrat Silvan Hilfiker ist ein Brückenbauer und will das duale Bildungssystem stärken. Als Stabschef ist er sich die Vermittlerrolle bei komplexen Fragestellungen gewohnt. Sein bisheriges Engagement im Grossen Rat beweist: Er ist ein vernünftiger Vermittler – sein Wort ist verbindlich. Der Freiämter Silvan Hilfiker…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suppentag für guten Zweck

Am Sonntag, 8. März, laden die Kirchenvereine Sarmenstorf und Uezwil zum Suppentag ein. Um 10.30 Uhr findet die Eucharistiefeier mit Pfarrer Marco Vonarburg in der Pfarrkirche Sarmenstorf statt. Anschliessend ab 11.30 Uhr werden alle im Pfarreitreff mit Suppe, Kuchen und Getränken verwöhnt. Für die Verpflegung wird dieses Jahr das Suppentagskomitee zuständig sein. Für die Kinder organisiert das Leiterteam von Blauring und Jungwacht eine Bastel- und Spielecke.

Ko...