Vielseitig dank Kaufmann

Fr, 11. Okt. 2019

Handball, 1. Liga: HC KTV Altdorf – TV Muri (Samstag, 18 Uhr)

Beim TV Muri rückt in dieser Saison der 22-jährige Spielmacher Yorick Kaufmann immer mehr in den Mittelpunkt. Durch ihn ist die Mannschaft unberechenbarer geworden.

Beim 1.-Liga-Team des TV Muri ist es an der Zeit, dass frische Kräfte nachrücken, um das schmale Kader zu verbreitern. Akteure wie Fabian Burkart, Gabriel Schöpfer oder auch Fabian Frei, der schon zum erweiterten Stammpersonal gehört, sind Kandidaten für diese Rolle. Von dieser Generation ist in der laufenden Saison vor allem Yorick Kaufmann in Erscheinung getreten. In den ersten sieben Spielen kam er regelmässig zum Einsatz. Seine Qualitäten als Spielmacher hat er in den vergangenen Jahren mehrheitlich in der 2. Mannschaft in der 2. Liga unter Beweis gestellt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...