Verrat an Wohngemeinde

Di, 08. Okt. 2019

Von einem ehemaligen Einwohnerrat, der Grossrat ist, erwartet man, dass er im Grossen Rat die Interessen seiner Wohngemeinde wahrnimmt. Das Gegenteil ist vor wenigen Jahren wiederholt passiert. Jean-Pierre Gallati sorgte mit der SVP im Grossen Rat dafür, dass seine Fraktion bei wichtigen Teilen der Richtplanänderung gegen Wohlen stimmte. Die Einzonung von Land in die Zone für öffentliche Bauten und Anlagen beim Sportzentrum Niedermatten sowie von Gewerbeland an der Anglikerstrasse (welches der Ortsbürgergemeinde Wohlen gehört) wurde dadurch verhindert.

Gallati war es auch, welcher mit anderen SVP-Grossräten aus Wohlen gegen den neuen Finanzausgleich stimmte, welcher Wohlen nützt. Zum Glück blieben diese Exponenten in der Minderheit. Das Volk stimmte dem Finanzausgleich zu. Die Gemeinde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infoveranstaltung der Feuerwehr

Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte teilzunehmen. Diese findet am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr beim Feuerwehrmagazin der Regiofeuerwehr Freiamt-Mitte beim Werkhof Boswil statt.