Sport anstatt Fernsehen

Fr, 11. Okt. 2019

7. Jugend-Sport-Tag in Waltenschwil

Der Sportverein Waltenschwil schenkte 38 Kindern einen sportlichen Tag inklusive Verpflegung.

Susanne Schild

2011 feierte der Sportverein Waltenschwil sein 44-Jahr-Jubiläum. «Dadurch, dass wir uns an diversen Anlässen engagieren, haben wir immer ein wenig Geld in unserer Vereinskasse», erklärt Eveline Koch, J & S-Coach. Mit diesem Geld wollte der Verein etwas Sinnvolles machen und veranstaltete im gleichen Jahr den ersten Jugend-Sport-Tag in Waltenschwil. «Wir wollten etwas zurückgeben», so Koch. 38 Kinder durften einen Tag lang in der zweiten Herbstferienwoche mit ausgebildeten J & S-Leitern verschiedene Sportarten ausprobieren. «Der Anlass war ein grosser Erfolg. Daher beschlossen wir, diesen auch zukünftig durchzuführen», sagt Koch. Fünf Jahre lang…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auto hat sich überschlagen

Ein 27-jähriger Automobilist kam vorgestern Sonntag, 12. Januar, kurz nach 21 Uhr in Unterlunkhofen auf der Rottenschwilerstrasse fahrend von der Fahrbahn ab. Der Audi des Lenkers überschlug sich in der Folge und landete in der Wiese. Der Lenker aus der Region blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 70 000 Franken geschätzt. --pz