Spannender Wettkampf

Di, 15. Okt. 2019

Schützenkönigausstich des Verbands

53 Schützinnen und Schützen beteiligten sich am Schützenkönigausstich des Hasenberg-Schützenverbands.

Bei schönstem Wetter konnte der 24. Schützenkönigausstich ausgetragen werden. Organisiert wurde der Anlass von der Schützengesellschaft Remetschwil auf dem Schiessstand in Berikon. Unterstützt wurden die Remetschwiler von den Berikern.

Der Hasenbergverband besteht aus acht Vereinen. Das Verbandsschiessen fand Anfang September in Remetschwil statt. Alle Schützen, die dort den Stich geschossen hatten, wurden nun zum Ausstich mit anschliessendem Nachtessen vom Verband eingeladen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Ernst Knöri (Verbandspräsident) war über die Teilnahme der 53 Schützen und Schützinnen sehr erfreut. Der Ausstich wurde in zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller neuer Vizeammann

Bei der Ersatzwahl des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 haben sich von den 2037 Stimmberechtigten deren 523 beteiligt. Das sind knapp 26 Prozent. Hans Rudolf Müller hat 461 Stimmen erreicht und damit das absolute Mehr von 247 Stimmen klar übertroffen. Sieben Stimmen fielen auf Bettina Galbier Liechti, 15 auf Christoph Meyer und neun auf Jörg Ackermann.

Nachdem diese Wahl zustande gekommen ist, findet kein zweiter Wahlgang statt. Wahlbeschwerden gegen Unr...