Spagat geht auch auf zwei Rädern

Fr, 04. Okt. 2019

Catherine Debrunner ist Lehrerin und Spitzensportlerin – für sie die perfekte Mischung

Anfang November beginnen die Weltmeisterschaften in Dubai. Als eine der besten Rollstuhlleichtathletinnen hat Catherine Debrunner ihren Startplatz auf sicher. Gleichzeitig sind die Elterngespräche in der Schule geplant. Es ist ein klassisches Beispiel dafür, wie sie ihren Alltag genau planen muss.

Annemarie Keusch

Ausgeflippte Exkursionen, in den Wald zum Beispiel, das schafft Catherine Debrunner nicht. Aber Schulreisen, das geht. «Es braucht einfach ganz viel Vorbereitung», sagt sie. Das fängt damit an, herauszufinden, welche Züge rollstuhlgängig sind, und hört damit auf, dass die Wanderwege nicht nur für die Erstklässler taugen, sondern auch für sie. Räbeliechtliumzug, Fasnachtsumzug, «alles kein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlstand in den Abgrund fahren

Die Polit-Posaunen sind wieder ausgepackt. Frohlocken über die eigene geleistete politische Arbeit ist in allen Medien präsent. Bei näherer Betrachtung wird augenfällig, dass alle zur Weltverbesserung einen optimalen Beitrag leisten wollen. Das ist ja lobenswert, aber bitte schauen Sie sich einmal an, was die Rezepturen der verschiedenen Politakteure sind.

Da sind die Freitagsschwänzer, die sogar die FDP mit einem Last-Minute-Grünbekenntnis auf die Bahn gebrach...