Ortsnamen mit «Salz und Pfeffer»

Fr, 18. Okt. 2019

«Alle echte Orth» im Bürgisserhus

Am Freitag, 25. Oktober, treten Judith Stadlin und Michael von Orsouw um 20 Uhr im Bürgisserhus auf. Es verspricht ein unterhaltsamer Abend zu werden.

«Alle echte Orth» erzählt aus Geschichten, die ausschliesslich aus Ortsnamen bestehen, sie sind sowohl verblüffend wie erheiternd. Mit einer Sprache voller Wortspiele bringen die beiden Live-Literaten Judith Stadlin und Michael von Orsouw ihr Publikum zum Lachen. Kein Thema ist tabu. Mit Ortsnamen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und einer Prise Humor lässt sich von der Ehe und vom Kinderkriegen genauso gut berichten wie von einer Reise oder gar der Schöpfung der Welt.

Judith Stadlin ist Autorin und Schauspielerin, Michael von Orsouw nennt sich literarischer Allgemeinpraktiker – zusammen bilden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Anton Laube in die Fiko

Keine Frage – ich wähle Anton Laube in die Finanzkommission. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz sind es vor allem folgende Gründe, die es ausmachen: Er wohnt seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde und ist in verschiedenen örtlichen Vereinen aktiv, zum Beispiel im Pilzverein und im HermiFit – um nur zwei zu nennen.
Er ist pensioniert und hat darum die nötige Zeit, sich gewissenhaft um die Fiko-Geschäfte zu kümmern. Ich sch...