Offen für Neues

Di, 08. Okt. 2019

Stubete in Rudolfstetten

Am ersten Sonntag im Monat ist im «Sternen» in Rudolfstetten Stubete. Der Publikumszuspruch ist jeweilen gross.

Stubete: Die Musikantinnen und Musikanten kommen mit ihren Instrumenten ins Restaurant und vor Ort wird entschieden, wer mit wem zusammen spielt. In der Volksmusik hat das Tradition.

Im «Sternen» in Rudolfstetten gibt es seit drei Jahren eine Stubete. Sie findet immer mehr Anklang bei Musikanten und Publikum: Vorgestern war kein Stuhl mehr frei in der Gaststube.

«Wir pflegen die traditionelle Volksmusik, wir sind aber auch offen für Neues», sagt Rolf Hauser. Der Rudolfstetter gehört zur Patronatsformation, der Hausmusik quasi, die immer zu Beginn aufspielt. Das Offensein für Neues macht wohl einen Teil des Erfolgs aus: Zu hören sind auch volkstümliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Reichtum des Verzichts

Die Gruppe trifft sich während der Fastenwoche vom 13. bis am 20. März für zirka eine Stunde jeweils um 19 Uhr beim reformierten Kirchgemeindehaus an der Bärenmattstrasse 1 in Bremgarten.

Der Verzicht auf Nahrung ist eine Bereicherung. Beim Fasten wächst die Verbundenheit mit der Natur – der Luft, die man einatmet, mit dem Wasser, das man trinkt, mit der Erde, die trägt. Die Fastenwoche bietet uns die Chance, Gewohnheiten aus einer neuen Perspektive zu bet...