Niederwiler reisen nach Obwalden

Fr, 04. Okt. 2019

Ausflug des Josefsvereins Niederwil-Nesselnbach

Der Josefsverein reiste kürzlich nach Sachseln. Dort konnte die Reisegruppe das Unternehmen Bio-Familia erkunden.

Eine muntere Schar von 34 Personen begab sich kürzlich auf den jährlich stattfindenden Ausflug. Diesmal führte die Reise ins Obwaldnerland. In Sachseln wurde die Reisegruppe herzlich empfangen im Unternehmen der Bio-Familia, wo der Produktionsbetrieb anhand von anschaulichen Bildern mit dazugehörigen Erklärungen präsentiert wurde. Manch einer war erstaunt, dass im beschaulichen Sachseln eine Firma mit rund 210 Arbeitsplätzen angesiedelt ist, die ausschliesslich in der Schweiz umweltgerecht produziert, ihre Produkte jedoch zu 43 Prozent in alle Welt exportiert. Der Name «Müesli» besteht übrigens in allen Sprachen.

Weiter ging die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kleiderbörse am 26. Oktober

Der Turn- und Sportverein Zufikon führt halbjährlich eine Kinderkleiderbörse durch, mit der deren Sportjugend finanziell unterstützt wird. Die Herbst-Kleiderbörse findet am Samstag, 26. Oktober, von 11 Uhr bis 13 Uhr statt. Es werden gegen einen Geldbetrag Tische vermietet und es hat noch freie Plätze, Anmeldeschluss ist der 18. Oktober. Anmeldungen unter: kleider@tsv-zufikon.ch.