Fahrt ins Blaue

Di, 08. Okt. 2019

Ausflug der Senioren

Kürzlich fand der Seniorenausflug der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg statt. 137 Frauen und Männer inklusive Samariterinnen und Hilfspersonen nahmen am Ausflug teil.

Die Fahrt in drei Cars ging bei schönem Wetter Richtung Kelleramt los. Während der Reise wurden rege Gespräche mit den Sitznachbarn geführt und es wurde gerätselt, wohin die Fahrt wohl führen würde. Lediglich ein Foto des Zielorts war auf der Einladung abgebildet.

Essen auf dem Schiff

Richtung Brünig verdeckten graue Wolken die Sonne. Auf dem Pass gab es einen Kaffeehalt. Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli reisten die Teilnehmer mit dem Car weiter entlang dem Brienzersee. Sie genossen die schöne Fahrt mit Aussicht auf den See. In Interlaken angekommen stieg die Reisegesellschaft aus und marschierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...