Erwartung deutlich übertroffen

Di, 22. Okt. 2019

Der 1. Herbstmarkt war ein Erfolg

Einheimische präsentierten am Herbstmarkt Selbstgemachtes aus Haus, Hof und Garten. Die Gelegenheit, das Gerberhaus zu besichtigen, nutzten viele.

«Falls das Interesse vorhanden ist, wird der Herbstmarkt künftig jedes Jahr stattfinden», sagte Ursula Gehrig vom Verein Kulturgeschichte, als sich am letzten Samstagabend die Besucherinnen und Besucher auf den Heimweg machten. An der ersten Auflage des Herbstmarktes beim Gerberhaus im Unterdorf jedenfalls bestand grosses Interesse, sowohl bei den Betreiberinnen und Betreibern der Marktstände als auch beim Publikum. Es kamen weit mehr Besucherinnen und Besucher als erwartet. Zeitweilig reichten die Sitzplätze vor dem Haus kaum. Bald schon waren Kürbissuppe und Chnoblibrot ausverkauft.

Vielfältiges Angebot

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

163 Frauen und 369 Männer klassierten sich beim 27. Walliseller-Lauf zugunsten beeinträchtigter Kinder. Auf der Strecke über 10 km und 100 m Höhendifferenz gingen mit Rita Bucher und Stefica Gajic auch zwei Läuferinnen der LR Wohlen an den Start.

Im stark besetzten Feld der Frauen F50, wo sich 36 Läuferinnen klassieren konnten, lief Rita Bucher in einer Zeit von 49.50 auf den 12. Rang und belegt im Gesamtklassement unter 163 Frauen den 42. Platz.

Stefica Gajic ...