Einmal Zirkusluft schnuppern

Di, 08. Okt. 2019

Kiwanis Lenzburg organisierte eine Ferienwoche für Kinder im Monti-Winterquartier

Letztes Jahr lud Kiwanis zum ersten Mal Kinder und Jugendliche zu einem Feriencamp ein. Der Anlass war ein voller Erfolg. Auch diesmal setzte man auf das Können und die Erfahrungen des Freiämter Leitungsteams rund um die Compagnie Roikkuva.

Chregi Hansen

Zum zweiten Mal organisiert der Kiwanis Club Lenzburg ein Feriencamp. Das Angebot richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, die keine Möglichkeit haben, mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. «Wir sehen es als sozialen Auftrag, etwas für diese Kinder anzubieten», sagt OK-Chef Werner Rufli.

Intensiv wird die ganze Woche über im Winterquartier des Monti geprobt. Hier, wo jeweils auch der «grosse» Zirkus vor dem Tourneestart an den Nummern feilt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die pädagogische Haltung klären

Interpellation mit CVP-Grossrat Harry Lütolf betreffend Tagesschulen im Aargau

«Kaum überhörbar ist der Wunsch vieler Eltern nach einer ganztägigen Kinderbetreuung», dies schreiben sechs Interpellanten in einem Vorstoss. Darunter sind die Freiämter CVP-Grossratsmitglieder Harry Lütolf aus Wohlen und Karin Koch Wick aus Bremgarten.

«Für alle Kinder, deren Eltern erwerbstätig sind, braucht es familienergänzende Betreuung. Seit 2018 s...