Einmal Zirkusluft schnuppern

Di, 08. Okt. 2019

Kiwanis Lenzburg organisierte eine Ferienwoche für Kinder im Monti-Winterquartier

Letztes Jahr lud Kiwanis zum ersten Mal Kinder und Jugendliche zu einem Feriencamp ein. Der Anlass war ein voller Erfolg. Auch diesmal setzte man auf das Können und die Erfahrungen des Freiämter Leitungsteams rund um die Compagnie Roikkuva.

Chregi Hansen

Zum zweiten Mal organisiert der Kiwanis Club Lenzburg ein Feriencamp. Das Angebot richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, die keine Möglichkeit haben, mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. «Wir sehen es als sozialen Auftrag, etwas für diese Kinder anzubieten», sagt OK-Chef Werner Rufli.

Intensiv wird die ganze Woche über im Winterquartier des Monti geprobt. Hier, wo jeweils auch der «grosse» Zirkus vor dem Tourneestart an den Nummern feilt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dieser Abend gehört nur uns»

Stimmungsvolles Ahösle des Jahrgangs 1970

Die Jahrgänger präsentieren ihren Güüggibueb und ihren Wagen, mit dem sie an der Fasnacht unterwegs sein werden. Das Motto lautet in diesem Jahr «Güüggis-Nächte».

Plötzlich bildet sich Nebel auf dem Platz beim Restaurant Güggibueb. Rund 300 Villmergerinnen und Villmerger blicken gespannt um sich. Leuchtende Punkte tauchen auf, die nach und nach zu Gestalten werden. Mystischen Gestalten. Mi...