Der Winter kann kommen

Fr, 11. Okt. 2019

Burkertsmatt: Ab 14. Oktober ist das Eisfeld benützbar

Der Eissport auf der Burkertsmatt startet am nächsten Montag in die fünfte Saison. Das Eisfeld ist besonders bei Familien, Kindern und fürs Eisstockschiessen beliebt.

In den letzten Tagen hat das Team von «Eismeister» Rolf Hüsser zusammen mit Betriebsleiter Georg Nafzger und Mitarbeiter Blerim Pnishi den Kunststoffplatz für das 600 Quadratmeter grosse Eisfeld auf der Burkertsmatt verlegt und die Banden angebracht. Auch die beiden Container – einer für die Ausleihe samt Schleifservice, einer als Garderobe – wurden platziert und eingerichtet. Alles ist bereit für die fünfte Eissportsaison. Diese beginnt am nächsten Montag und dauert bis 1. März 2020. In dieser Zeit ist das Eisfeld täglich ab 11 Uhr frei zugänglich; nur an Weihnachten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Anton Laube in die Fiko

Keine Frage – ich wähle Anton Laube in die Finanzkommission. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz sind es vor allem folgende Gründe, die es ausmachen: Er wohnt seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde und ist in verschiedenen örtlichen Vereinen aktiv, zum Beispiel im Pilzverein und im HermiFit – um nur zwei zu nennen.
Er ist pensioniert und hat darum die nötige Zeit, sich gewissenhaft um die Fiko-Geschäfte zu kümmern. Ich sch...