In der Warteschleife

Di, 15. Okt. 2019

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so richtig zusagt. «Könnte man eine solche Warteschleife nicht mit einer spannenden Geschichte füllen?», ging es mir durch den Kopf. Den ersten Anruf musste ich beenden, da ich so lange in der Warteschleife ausharrte, bis mein Telefonakku leer war, bevor ich verbunden wurde. Doch nicht nur mein Akku zeigte Ermüdungserscheinungen. Auch mein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berikon: Route des Fasnachtsumzugs freihalten

Morgen Samstag findet in Berikon der Fasnachtsumzug statt. Er beginnt um 14.33 Uhr an der Oberdorfstrasse, führt am Restaurant Stalden vorbei und durch die Unterdorfstrasse und Bäckerstrasse zum Berikerhus. Mehr als 450 Schulkinder sowie diverse Guggen und Wagen laufen am Umzug mit. Entlang der Umzugsroute sollten wenn möglich keine Autos abgestellt werden. Zudem wird der Verkehr während des Umzugs für kurze Zeit angehalten, damit die Närrinnen und Narren ungehin...