Dem Wetter getrotzt

Fr, 11. Okt. 2019

Turnerinnenreise des FTV Boswil

Die Reise führte 19 Turnerinnen in den Kanton Obwalden mit dem Ziel Schönbüel ob Lungern. Mit Bahn und Bus wurde über die Panoramastrasse Sörenberg–Giswil der Glaubenbielen, Ausgangspunkt der Wanderung, erreicht.

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde kurzfristig ein früher Mittagshalt auf der Alp Jänzimatt eingeplant. Mit dem erneuten Aufbruch setzte ein sanfter Regen ein. So ging es weiter Richtung «Hohen Gummen». Unterwegs grüsste die Sonne, doch oben angekommen, versperrten die Wolken die Aussicht auf Lungern- und Brienzersee. Auf einem spannenden Bergwanderweg ging es dem Tagesziel Berghaus Schönbüel entgegen, ein Blick auf einen der beiden Seen blieb jedoch verwehrt.

Am Sonntagmorgen präsentierten sich die Bergwiesen wie mit Puderzucker…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...