Dem Wetter getrotzt

Fr, 11. Okt. 2019

Turnerinnenreise des FTV Boswil

Die Reise führte 19 Turnerinnen in den Kanton Obwalden mit dem Ziel Schönbüel ob Lungern. Mit Bahn und Bus wurde über die Panoramastrasse Sörenberg–Giswil der Glaubenbielen, Ausgangspunkt der Wanderung, erreicht.

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde kurzfristig ein früher Mittagshalt auf der Alp Jänzimatt eingeplant. Mit dem erneuten Aufbruch setzte ein sanfter Regen ein. So ging es weiter Richtung «Hohen Gummen». Unterwegs grüsste die Sonne, doch oben angekommen, versperrten die Wolken die Aussicht auf Lungern- und Brienzersee. Auf einem spannenden Bergwanderweg ging es dem Tagesziel Berghaus Schönbüel entgegen, ein Blick auf einen der beiden Seen blieb jedoch verwehrt.

Am Sonntagmorgen präsentierten sich die Bergwiesen wie mit Puderzucker…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Velofahrer haben den Überblick

Pro Velo Region Wohlen – mit einem Einzugsgebiet bis nach Muri – besteht seit 15 Jahren und zieht eine positive Bilanz

Alles dreht sich ums Fahrrad. Mit Ideen und Ratschlägen bringt sich Pro Velo Region Wohlen immer wieder ein. Und hilft mit, Situationen und Infrastrukturen zu verbessern. Dies nun seit 15 Jahren.

Daniel Marti

Velos boomen zurzeit. Velofahrende sind aber dennoch oft im Nachteil und müssen sich durch den Verkehrsalltag kämpfen. Hier setzt sich Pro...