Dauerhaft statt kurzfristig

Di, 15. Okt. 2019

Umnutzung des Apartments-Hotel an der Bahnhofstrasse 8 liegt auf

Hotelzimmer im Erdgeschoss, Wohnungen statt Hotelsuiten im ersten und zweiten Obergeschoss: Das Gebäude an der Bahnhofstrasse 8 ist hochgezogen, die Innenausgestaltung soll nun angepasst werden.

Erika Obrist

Lange war ungewiss, was aus dem Gebäude in der Verzweigung Bahnhofstrasse / Alte Bremgartenstrasse beim Kreisel Berimärt in Berikon werden soll. Einige Anläufe, das ehemalige «Barth»-Haus in der Kernzone einer neuen Nutzung zuzuführen, verliefen im Sand.

Anlässlich der Gesamtrevision der Nutzungsplanung wurde die Anzahl Geschosse in der Kernzone von drei auf vier erhöht – mit Ausnahme eben dieser Parzelle, auf der das «Barth»- Haus damals noch stand. Die Gemeindeversammlung hatte im Mai 2015 einen Antrag angenommen, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

Jean-Pierre Gallati erreichte im ersten Wahlgang mit fast 20 000 Stimmen Vorsprung ein sehr gesundes Resultat gegenüber der zweitplatzierten Yvonne Feri. Das Duell um den Einzug in den Regierungsrat liefern sich nun diese beiden Personen. Da es bei gewissen Gruppierungen im Trend liegt, dass es auf Biegen und Brechen eine Frau sein muss, entschied man sich für Yvonne Feri als Kontrahentin. Für ein so wichtiges Amt zeigt die Notwendigkei...