Dauerhaft statt kurzfristig

Di, 15. Okt. 2019

Umnutzung des Apartments-Hotel an der Bahnhofstrasse 8 liegt auf

Hotelzimmer im Erdgeschoss, Wohnungen statt Hotelsuiten im ersten und zweiten Obergeschoss: Das Gebäude an der Bahnhofstrasse 8 ist hochgezogen, die Innenausgestaltung soll nun angepasst werden.

Erika Obrist

Lange war ungewiss, was aus dem Gebäude in der Verzweigung Bahnhofstrasse / Alte Bremgartenstrasse beim Kreisel Berimärt in Berikon werden soll. Einige Anläufe, das ehemalige «Barth»-Haus in der Kernzone einer neuen Nutzung zuzuführen, verliefen im Sand.

Anlässlich der Gesamtrevision der Nutzungsplanung wurde die Anzahl Geschosse in der Kernzone von drei auf vier erhöht – mit Ausnahme eben dieser Parzelle, auf der das «Barth»- Haus damals noch stand. Die Gemeindeversammlung hatte im Mai 2015 einen Antrag angenommen, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...