Blumenschmuck zum Jubiläum

Fr, 04. Okt. 2019

Die Blütengarten Stauffer Gartenbau AG hat anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums von «Jardin Suisse» drei Blumenbeete («Big Bags») aufgestellt. Die Blumen schmücken den Platz zwischen der Kreuzung Bernstrasse/ Friedlisbergstrasse und dem Dorfzentrum Ruedistette schon seit Ende Mai. Die «Big Bags» wurden mit Sommerflor bepflanzt und bereichern den Kiesplatz um einige Farbakzente. Der Gemeinderat dankt der Blütengarten Stauffer Gartenbau AG herzlich für die Aufstellung des schönen Blumenschmucks.

Info- und Rekrutierungsabend

Für die eigene Wohngemeinde eine sinnvolle Aufgabe übernehmen, sich im Dienste der Allgemeinheit einer neuen Herausforderung stellen, ein spannendes Hobby ausüben und tolle Kameradschaft erleben – das kann man in der Feuerwehr. Gesucht werden 18- bis 40-jährige Frauen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...