Auf Experiment einlassen

Fr, 04. Okt. 2019

Musikverein spielt am 26. Oktober ein Familienkonzert mit Ueli Schmezer

Seit zehn Jahren gibt es die Familienkonzerte des Musikvereins. Wurden diese die letzten zwei Jahre zusammen mit Peach Weber durchgeführt, macht jetzt Kinderliedermacher und Kassensturz-Moderator Ueli Schmezer mit.

Roger Wetli

«Musik ist für mich am schönsten als Gemeinschaftserlebnis», erklärt Ueli Schmezer. «Sie kann Menschen zusammenbringen, die sich sonst nie begegnen würden. Daher habe ich die Einladung angenommen. Und weil ich keine Ahnung habe, was dabei herauskommt.» Freude am Unbekannten hat auch der Musikverein. «Die Familienkonzerte sind für uns immer eine enorme Herausforderung, die wir aber gerne annehmen», schmunzelt Karin Dietrich von der Musikkommission.

Das Konzert mit Ueli Schmezer wird eines sein,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wettbewerb in der Bibliothek

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Dorf bibliothek Villmergen am «bookstar»-Projekt. 20 verschiedene Bücher wurden von den Jugendjurys aus den Schulen in Stans, Wetzikon und Fehraltorf ausgewählt. Jugendliche ab 12 Jahren können die ausgewählten Bücher bis zum 30. September lesen und bewerten.

Nach den letztjährigen Erfolgen ist das Villmerger Bibliotheksteam von «bookstar» als originelle Leseförderung überzeugt. Zu gewinnen gibt e...