Auf der grünen Welle

Di, 08. Okt. 2019

Die Grünliberalen Aargau treten mit einer Hauptliste und einer Jung-Liste an

Beat Flach heisst der Aargauer Bisherige, der für die GLP in Bern politisierte. Er tritt wieder an. Auch auf der Liste: der Bremgarter Dominik Peter.

André Widmer

Erst 2007 wurde die Grünliberale Partei (GLP) auf nationaler Ebene aus der Taufe gehoben. Nach einem Hoch im Jahr 2011 mit 12 Sitzen im Nationalrat fuhr sie im Verhältnis herbe Verluste ein und kam vier Jahre später noch auf lediglich sieben Sitze in der grossen Kammer. Vielleicht, weil 2015 andere Themen wie die Migration viele Menschen beschäftigten. Jetzt aber, in diesem Jahr, könnte sich das Pendel im Sog der Klimadiskussion und der grünen Welle wieder in die andere Richtung bewegen: Prognosen gehen wie bei den Grünen auch bei den Grünliberalen von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infoveranstaltung der Feuerwehr

Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte teilzunehmen. Diese findet am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr beim Feuerwehrmagazin der Regiofeuerwehr Freiamt-Mitte beim Werkhof Boswil statt.