Wohlen–Karachi retour – mit dem Velo

Fr, 06. Sep. 2019

Gemeindeverwaltung an «Bike to work 2019» dabei

Mehr als 14 000 Kilometer oder als Beispiel die Strecke auf dem Landweg von Wohlen nach Karachi in Pakistan und retour. Ob dafür die zwei Monate gereicht hätten? Für eine einzelne Person ein erheblicher Kraft- und Zeitaufwand, sind die 14 374 Kilometer aufgeteilt jedoch recht gut machbar. Auch wenn es bei der diesjährigen Aktion «Bike to work» einzelne auf über 1000 Kilometer brachten, brauchte es 54 Personen in 14 Teams, die im Juni und Juli zur Arbeit geradelt sind. Allesamt Mitarbeitende aus der Gemeindeverwaltung, der Schule Wohlen und dem Verein für Jugend und Freizeit (VJF).

Apéro als Dank für die Teilnehmenden

Durch die gestrampelten Kilometer wurde jede Menge Energie und CO2 eingespart, etwas für die Fitness getan und einige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weichen stehen auf Kampf

An der fünften Landsgemeinde der SVP Ortsparteien Muri und Wohlen sprach Valentin Landmann

Seit Ende März sitzt er im Zürcher Kantonsrat. Und er will in den Nationalrat. Besser bekannt ist Valentin Landmann schweizweit als Anwalt, etwa des Biker-Clubs «Hells Angels». In Muri stellte Landmann sein Motto vor: «Switzerland first – die Rettung der Welt danach».

Annemarie Keusch

Markige, bissige Worte wählen sie alle. Ob der Wohler Regierungsratskan...