Wie mächtig «Die Schöpfung» ist

Di, 10. Sep. 2019

Ökumenische Kantorei lud zu Konzerten ein

Zuerst in der Kirche Widen, tags darauf in der Stadtkirche Bremgarten lud die Kantorei «Ars Cantandi» zu einem besonderen Anlass ein. Unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Kolar wurde das anspruchsvolle Werk «Die Schöpfung» von Josef Haydn präsentiert.

Die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer – in Widen war die Kirche voll besetzt, in Bremgarten wollten sich rund 300 Personen die einzigartige Darbietung nicht entgehen lassen – konnten sich an hochstehender Klassik erfreuen. Es wurde ihnen «Feinstes vom Feinsten» geboten.

Das zwischen 1796 und 1798 entstandene Oratorium liess buchstäblich eintauchen in eine andere Welt – entfernt von der alltäglichen Hektik, eine besinnliche Hinwendung zu Werten, die am Ursprung der menschlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Bünz-Maiengrün

Fussball, 4. Liga

Nach den ersten vier siegreichen Partien musste Bünz-Maiengrün (ohne einige Stammkräfte) auswärts beim FC Frick antreten. Die Mannschaftsliste der Freiämter war mit 13 Spielern spärlich besetzt. In der Spätsommerhitze übernahm der Gast von Anfang an zwar das Spieldiktat, wirkte jedoch gegen den aggressiven Gegner zu wenig zwingend. Adrian Rohner wird in der 35. Minute im Strafraum gefällt. Hochstrasser traf per Penalty zum 0:1. E...