Waffenlauf ist sehr beliebt

Di, 10. Sep. 2019

500 Teilnehmer am 19. Murianer Herbstlauf

In vielen Disziplinen entschieden auswärtige Sportler den Sieg für sich. Doch auch regionale Läufer brillierten. Erstmalig nahm zudem eine Offiziersschule mit 49 Läufern am Waffenlauf teil. Aufgrund der positiven Resonanz will diese nun nächstes Jahr mit allen Aspiranten partizipieren. Sieger Kilchhofer gibt Lauftipps mit auf den Weg.

«Immer mehr Zuwachs erhalten wir bei den Waffenläufern. Insbesondere bei den jungen Erwachsenen. Gleichzeitig verfügen wir hier aber auch über viele Stammläufer. Den harten Kern sozusagen», sagt OK-Präsidentin Anita Frey (37) aus Muri. Angefangen habe man mit rund 80 Waffenläufern. Heute seien es bereits rund 160. Mit der 19. Ausgabe des Murianer Herbstlaufes ist Frey «sehr zufrieden». Rund 500 Läuferinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Unbedingt darüber sprechen»

Die Reformierte Kirche Muri Sins organisierte einen Themennachmittag zu Demenz

Wie erkennt man Demenz? Und wie geht man als Betroffener oder Angehöriger damit um? In Muri wurden diese und viele weitere wichtige Fragen im Rahmen des Seniorennachmittags besprochen.

«Viele ältere Menschen haben Angst vor einer Demenz», weiss Thomas Wernli, Direktor der Pflegi Muri. Vorurteile, das Nichtwissen und das negativ geprägte Bild in der Gesellschaft schüren diese Angst. ...