Unverzichtbare Arbeit

Di, 10. Sep. 2019

Der Verein hat sich prächtig entwickelt. Denn neun Personen wagten sich vor 20 Jahren an die Gründung des Vereins «Lernen im Quartier». Daraus ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Und als Belohnung wurden alle acht noch lebenden Gründungsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Und mit Deutschkursen für Migranten leistet der Verein laut Festredner Thomas Leitch wertvolle und unverzichtbare Arbeit. --dm


Mut und Weitsicht bewiesen

Jubiläumsfeier in der Begegnungsstätte Rösslimatte: 20 Jahre «Lernen im Quartier»

«Lernen im Quartier» ist mit den Deutschkursen für Migranten zur wertvollen Institution geworden. Der Verein trägt mit seiner Arbeit viel zur gegenseitigen Verständigung bei – was auch für die einheimische Bevölkerung viele Vorteile bringt. Nun wurde diese Leistung würdevoll…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fasnachts-Seniorenball

Am Montag, 24. Februar 2020, um 14 Uhr findet der traditionelle Fasnachts-Seniorenball in der Oberen Mühle Villmergen statt. Das Musiker-Duo Peter & Peter, die Guggenmusik Heid-Heid und die Jahrgänger sorgen für eine tolle Stimmung und freuen sich auf viele Besucher.