Ungezwungenes Kennenlernen

Di, 03. Sep. 2019

In Oberwil-Lieli fand der jährliche Neuzuzügerabend statt

Rund 100 Personen hatten eine Einladung zum jährlichen Anlass erhalten. Doch nur etwa ein Drittel besuchte den Neuzuzügerabend. Die Atmosphäre gipfelte trotzdem bei 100 Prozent.

Ob es daran lag, dass viele noch in den Ferien weilten, oder ob es der Terminkalender nicht zuliess? In den Vorjahren durften Gemeinderat, Vereine und Gewerbetreibende jeweils mehr neue Einwohner begrüssen. Doch die geringe Teilnehmerzahl vermochte die gute Stimmung keineswegs zu trüben. Den Auftakt zum Abend machte die Spielgemeinschaft der Musikgesellschaften Oberwil-Lieli und Zufikon mit dem Stück «High Spirit», einem Marsch.

Vereine und Gewerbe

Charmant und sympathisch begrüsste Gemeindeammann Ilias Läber die Gäste: Er lud sie ein zum ungezwungenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Runder Tisch im Kibizi-Saal

Am Donnerstag, 13. August, ,ndet um 17 Uhr im Saal des Kibizi ein runder Tisch statt, zu dem die reformierte Kirchgemeinde einlädt. Sie hat sich im Anschluss an die Zusammenkunft vom 23. Januar einige Gedanken gemacht über die verschiedenen Vorschläge, die damals eingebracht wurden. Über das Resultat dieser Überlegungen werden am 13. August alle Interessierten informiert. Natürlich können auch an diesem Tag weitere Anregungen eingebracht werden.