Via Trogenegg–Sattelpass zum Bärenturm

Di, 10. Sep. 2019

Bergtour der Turngruppe

13 motivierte Mitglieder der Turngruppe Zufikon versammelten sich kürzlich im schon herbstlichen Dorf und fuhren auf drei Autos verteilt zur Glaubenberg-Passhöhe.

Auf dem Weg dahin zeigte sich bald die Sonne über einem stahlblauen Himmel. Guten Mutes nahmen die Turner den etwas steilen Aufstieg unter die Füsse. Nach der ersten Rast auf der Sevenegg führte der Weg durch eine wunderbare Moorlandschaft mit wenig Auf und Ab. Den reifen Heidelbeeren am Weg konnte man unmöglich widerstehen und so genossen alle die süssen Früchte, die die Natur so reichlich darbot.

Die Stärkung wurde danach gebraucht. Denn bald erhob sich vor der Wandergruppe der Bärenturm. Ganz schön steil erschien er. Und so war er auch. Doch der Aufstieg lohnte sich. Die die Mittagsrast wurde in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weichen stehen auf Kampf

An der fünften Landsgemeinde der SVP Ortsparteien Muri und Wohlen sprach Valentin Landmann

Seit Ende März sitzt er im Zürcher Kantonsrat. Und er will in den Nationalrat. Besser bekannt ist Valentin Landmann schweizweit als Anwalt, etwa des Biker-Clubs «Hells Angels». In Muri stellte Landmann sein Motto vor: «Switzerland first – die Rettung der Welt danach».

Annemarie Keusch

Markige, bissige Worte wählen sie alle. Ob der Wohler Regierungsratskan...