Toller Start in den Kunstmonat

Di, 03. Sep. 2019

ArtWalk Bremgarten: Über 50 Kunstschaffende zeigen an 36 Standorten ihre Werke

Fachgeschäfte und Restaurants bieten den Kunstschaffenden Raum in ihren Lokalitäten oder auf der Gasse. An der Eröffnung sprachen Stadtammann Raymond Tellenbach und Kunsthistoriker Rudolf Velhagen.

Bernadette Oswald

In schöner Stimmung versammelten sich Besucher, Künstler und Gastgeber zum ArtWalk-Start beim Spittelturm. Keltische Musik von Sam und Silvia Stauffer bereicherte das Zusammensein. «Es ist mir eine Ehre, dabei zu sein», freute sich eine Kunstschaffende. Von ihrem Künstlerkollegen war zu hören: «Das professionelle Konzept vom ArtWalk hat mich zum Mitmachen motiviert.» Vier Frauen, die mit ihrer Kunst aus Lörrach angereist waren, freuten sich am Austausch mit Gleichgesinnten «an diesem wunderbaren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beleuchtung auswechseln

Gemeinderat und Elektra möchten auf LED setzen

Etwa 240 Strassenlampen gibt es in Oberlunkhofen. Davon werden 220 mit konventionellen Leuchtmitteln betrieben. Der Gemeinderat und die Elektra-Genossenschaft informierten, wieso sie jetzt gesamthaft auf LED umstellen möchten.

Roger Wetli

Das Geschäft wird an der Gemeindeversammlung im Juni traktandiert: die Ersetzung aller Strassenlampen auf LED. Die Kosten: Rund 230 000 Franken. «Die bestehenden Strassenbeleuchtungen sind...