Sportverein in Festlaune

Fr, 06. Sep. 2019

Turner blicken auf bewegte Geschichte zurück und feiern 75-Jahr-Jubiläum

Am kommenden Samstag feiert der Turn- und Sportverein Berikon im «Berikerhus» sein 75-Jahr-Jubiläum. Die Turnerfamilie wird intern einen bunten Anlass mit Plausch-Wettkampf durchführen.

Ein Blick in die Chronik der letzten 75 Vereinsjahre zeigt, dass der Beriker Turn- und Sportverein eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Unter Umständen, welche heute kaum mehr vorstellbar sind, wurde damals der Grundstein für diesen stattlichen Verein gelegt.

Pfarrer redete damals bei den Geschäften mit

Am 10. September 1944 wurde in Berikon der katholische Turnverein St. Mauritius gegründet. Viktor Welti, Max Hunziker und Max Minder waren die Initianten dieses Vereins. Sie wollten eigentlich einen eidgenössischen Turnverein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Bünz-Maiengrün

Fussball, 4. Liga

Nach den ersten vier siegreichen Partien musste Bünz-Maiengrün (ohne einige Stammkräfte) auswärts beim FC Frick antreten. Die Mannschaftsliste der Freiämter war mit 13 Spielern spärlich besetzt. In der Spätsommerhitze übernahm der Gast von Anfang an zwar das Spieldiktat, wirkte jedoch gegen den aggressiven Gegner zu wenig zwingend. Adrian Rohner wird in der 35. Minute im Strafraum gefällt. Hochstrasser traf per Penalty zum 0:1. E...