Sperrung und Umleitung

Fr, 20. Sep. 2019

Die Kantonsstrasse K 405, Litzistrasse, wird nach dem Weiler Litzi/Jonen bis zur Kantonsgrenze Litzi/Hedingen ZH für einen Deckbelagsersatz vom Montag, 23. September, 12 Uhr, bis Dienstag, 15. Oktober, 17 Uhr, für eglichen Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Es besteht eine signalisierte Umleitung.

Diese Sperrung der Kantonsstrasse bringt für alle Verkehrsteilnehmenden Vorteile: Einerseits kann der Deckbelag innert kurzer Zeit mit einer hohen Qualität eingebaut werden, andererseits profitieren die Strassenbenutzer von einer minimalen Behinderungszeit. Die Deckbelagssanierung erfordert trockenes und warmes Wetter. Bei schlechter Witterung verlängert sich die Strassensperrung um eine Woche.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Motorrad übersehen

Unfall in Waltenschwil

Beim Einmünden in eine Hauptstrasse übersah ein Autofahrer vorgestern Nachmittag einen Motorradfahrer. Bei der folgenden Kollision wurde Letzterer mittelschwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 16. Februar, kurz nach 16.30 Uhr auf der Wohlerstrasse zwischen Wohlen und Boswil. Von Waltenschwil kommend wollte der 63-jährige Fahrer eines Mercedes in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei übersah er den von links herannahenden, vortrittsberech...