RÜSSTÜFELI

Fr, 06. Sep. 2019

Ab heute wird erneut wieder «gfäschtet» in Bremgarten. Schon seit mindestens gestern stand das Nostalgiezügli bereit und auch das grosse Festzelt für das «Fescht im Wescht» ist erstellt. Die Festivitäten beziehen sich zwar auch auf das Jubiläum «25 Jahre Umfahrung», aber nicht nur. Sondern auch auf den neuen Bahnhof im West und die Streckensanierung Bremgarten–Wohlen. So kommt also der Stadtteil ennet der Reuss in Genuss eines Grossfestes – und womöglich einer entsprechenden «Beschallung». Denn es sind Stimmungsund Partybands angekündigt.


Am «Fescht im Wescht» scheint man es nicht so genau zu nehmen mit den Monaten. Der heutige Freitag ist ja der 6. September, aber der Abend steht unter dem Motto «Oktoberfest». An der Bezeichnung herummäkeln sollte man aber besser nicht: Das «Original»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Nächste Woche geht der ArtWalk in der Stadt Bremgarten zu Ende. Am Freitag werden sechs Kunstschaffende am Rathausbrunnen mit Bürsten, Schläuchen, Sieben, Wassekrügen und Rührkellen alltägliche Geräusche zu improvisieren versuchen. Mit Bürsten? Wurde nicht früher draussen auch gewaschen? Ob Passanten ihre Wäsche vorbeibringen dürfen?


Die Wassertemperatur im Freibad in Bremgarten beträgt derzeit rund 20 Grad. Somit hat die Lufttemp...