RÜSSTÜFELI

Fr, 20. Sep. 2019

Nächste Woche geht der ArtWalk in der Stadt Bremgarten zu Ende. Am Freitag werden sechs Kunstschaffende am Rathausbrunnen mit Bürsten, Schläuchen, Sieben, Wassekrügen und Rührkellen alltägliche Geräusche zu improvisieren versuchen. Mit Bürsten? Wurde nicht früher draussen auch gewaschen? Ob Passanten ihre Wäsche vorbeibringen dürfen?


Die Wassertemperatur im Freibad in Bremgarten beträgt derzeit rund 20 Grad. Somit hat die Lufttemperatur quasi den Äquivalent erreicht, ist also etwa gleich hoch. Der Saisonschluss ist auf den 30. September geplant – ob es noch für einen kurzen wettertechnischen Sommereinschub reichen wird?


Der Verein «Roadmovie» bot in Künten den Schülern ein einmaliges Erlebnis. Nur auf Popcorn mussten die Kinder verzichten. Dieses wurde als Erstes erwähnt, als die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Lebensraum aufwerten

Sektion Wasserbau liess Arbeiten am Bünzufer durchführen

Im Bereich der Badi sieht das Bünzufer aus, als sei es eine Baustelle. War es letzte Woche auch. Der Kanton liess nötige Arbeiten durchführen, damit sich das Ufer nicht zu sehr absenkt. Dabei wird auch auf die Fische Rücksicht genommen.

Chregi Hansen

«Eigentlich soll sich ein Fluss den Weg selber bahnen», sagt Hans-Peter Nussbaum vom Gewässerunterhalt. Das geht aber nur da, wo auch gen...