Parkverbot entlang Schulstrasse

Di, 03. Sep. 2019

Entlang der Schulstrasse werden regelmässig Fahrzeuge parkiert. Deshalb wird die Schulstrasse für die anderen Verkehrsteilnehmer unübersichtlich. Das Kreuzen ist nur noch mit gefährlichen Ausweichmanövern möglich, Schulkinder werden von den parkierten Fahrzeugen verdeckt und erst spät gesehen. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, an der Schulstrasse ein beidseitiges Parkverbot für Motorwagen und Motorräder zu erlassen.

Die Änderung der Signalisation wird öffentlich ausgeschrieben. Gegen den Entscheid des Gemeinderates kann innert 30-tägiger Frist nach Ausschreibung Einsprache erhoben werden. Die Einsprache hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten. Die Regelung tritt mit der Änderung der Signalisation in Kraft und wird von der Regionalpolizei kontrolliert.

Verfallanzeige für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sanierung Hinterdorfstrasse

Dietwil

Mit den Arbeiten für die Sanierung der Hinterdorfstrasse wurde am 24. März begonnen. Zwischenzeitlich konnte in Etappen die neue Wasserleitung bis zur Liegenschaft Hinterdorfstrasse 15 verlegt und die Hausanschlüsse umgehängt werden. Punktuell wurden die bestehenden Kanalisationsleitungen ersetzt oder saniert. Gleichzeitig mit diesen Arbeiten wurden auch Elektroleitungen der EFA Energie Freiamt AG verlegt. Die Bauarbeiten verlaufen bis jetzt im Zeitplan (Kurzflm a...