Parkverbot entlang Schulstrasse

Di, 03. Sep. 2019

Entlang der Schulstrasse werden regelmässig Fahrzeuge parkiert. Deshalb wird die Schulstrasse für die anderen Verkehrsteilnehmer unübersichtlich. Das Kreuzen ist nur noch mit gefährlichen Ausweichmanövern möglich, Schulkinder werden von den parkierten Fahrzeugen verdeckt und erst spät gesehen. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, an der Schulstrasse ein beidseitiges Parkverbot für Motorwagen und Motorräder zu erlassen.

Die Änderung der Signalisation wird öffentlich ausgeschrieben. Gegen den Entscheid des Gemeinderates kann innert 30-tägiger Frist nach Ausschreibung Einsprache erhoben werden. Die Einsprache hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten. Die Regelung tritt mit der Änderung der Signalisation in Kraft und wird von der Regionalpolizei kontrolliert.

Verfallanzeige für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nichts zu schwingen

Im letzten Jahr wurden Andreas Döbeli und Joel Strebel zu Eidgenossen. In diesem Jahr wollten sie diesen grossen Karriereerfolg bestätigen. Coronabedingt gab es in diesem Jahr jedoch keine Schwingfeste. «Das haben wir uns anders vorgestellt», sagt Joel Strebel. Andreas Döbeli meint: «Es war die richtige Entscheidung, die Saison abzubrechen. Trotzdem schmerzt es natürlich.» --spr


«Kollegiale Rivalität»

Die beiden Freiämter Eidgeno...