Liebe zum Klang der Klarinette

Di, 17. Sep. 2019

Meisterkonzert am 22. September im Künstlerhaus Boswil

Am Sonntag, 22. September, spielen die jungen Musiker Pablo Barragán, Klarinette, Andrei Ionita, Violoncello, und Juan Pérez Floristán, Klavier, ein Boswiler Meisterkonzert. Die drei gehören zu den herausragenden Interpreten ihrer Generation.

Gerade einmal 57 Jahre alt, blickte Johannes Brahms (1833–1997) auf ein überaus reiches musikalisches Schaffen und war der Meinung, dass nun die jüngeren Leute komponieren sollten und er sich in den Ruhestand begeben könnte.

Da hörte er den begnadeten Klarinettisten Richard Mühlfeld und war fasziniert von seinem «süssen und weichen Ton». So entstanden nach und nach neue Stücke, von denen zwei an diesem Meisterkonzert zu hören sein werden.

Die vier letzten Kammermusikwerke von Brahms sind der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Motorrad übersehen

Unfall in Waltenschwil

Beim Einmünden in eine Hauptstrasse übersah ein Autofahrer vorgestern Nachmittag einen Motorradfahrer. Bei der folgenden Kollision wurde Letzterer mittelschwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 16. Februar, kurz nach 16.30 Uhr auf der Wohlerstrasse zwischen Wohlen und Boswil. Von Waltenschwil kommend wollte der 63-jährige Fahrer eines Mercedes in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei übersah er den von links herannahenden, vortrittsberech...