Liebe zum Klang der Klarinette

Di, 17. Sep. 2019

Meisterkonzert am 22. September im Künstlerhaus Boswil

Am Sonntag, 22. September, spielen die jungen Musiker Pablo Barragán, Klarinette, Andrei Ionita, Violoncello, und Juan Pérez Floristán, Klavier, ein Boswiler Meisterkonzert. Die drei gehören zu den herausragenden Interpreten ihrer Generation.

Gerade einmal 57 Jahre alt, blickte Johannes Brahms (1833–1997) auf ein überaus reiches musikalisches Schaffen und war der Meinung, dass nun die jüngeren Leute komponieren sollten und er sich in den Ruhestand begeben könnte.

Da hörte er den begnadeten Klarinettisten Richard Mühlfeld und war fasziniert von seinem «süssen und weichen Ton». So entstanden nach und nach neue Stücke, von denen zwei an diesem Meisterkonzert zu hören sein werden.

Die vier letzten Kammermusikwerke von Brahms sind der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...