Lachende Gesichter

Fr, 13. Sep. 2019

Tolles zweites Sommerfest

Kürzlich stieg auf dem Schulhof ein ganz besonderes Fest. Dieses wirkt sich gut auf die Schule aus.

Der von der Schulleitung ins Leben gerufene und durch die Schulsozialarbeit begleitete Schülerrat setzt sich für ein positives Klima, einen toleranten Umgang und wertvolle Begegnungen ein. Mit dem Sommerfest, das bereits zum zweiten Mal über die Bühne ging, konnten die Kinder einen grossen Meilenstein für eine positive Entwicklung setzen.

Es wurde gelacht, gespielt, geplaudert, grilliert und aufeinander Rücksicht genommen. Die Jugendarbeit Kelleramt griff den Kindern und der Schulsozialarbeit bei der Umsetzung unter die Arme und stellte Verpflegung, zahlreiche Spiele und die neu gebaute, mobile Skateanlage zur Verfügung. Letztere war für viele Kinder ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo bleibt die Kompetenz?

Hansjörg Knecht (SVP) betitelte beim Ständeratspodium in Bremgarten das Kernkraftwerk Beznau als «Klimakraftwerk». Mit Atomkraft werde CO2 eingespart. Er sprach auch vom Bau neuer AKW. Ganz wichtige Fakten hatte er dabei nicht erwähnt.

Nur gerade die Produktion in einem AKW ist CO2-arm. Der Uranabbau, der Bau und Abbau des AKW selber, die Entsorgung des geringer verstrahlten Materials, die tausendjährige Lagerung des stark verstrahlten Materials muss zum CO2-We...