Lachende Gesichter

Fr, 13. Sep. 2019

Tolles zweites Sommerfest

Kürzlich stieg auf dem Schulhof ein ganz besonderes Fest. Dieses wirkt sich gut auf die Schule aus.

Der von der Schulleitung ins Leben gerufene und durch die Schulsozialarbeit begleitete Schülerrat setzt sich für ein positives Klima, einen toleranten Umgang und wertvolle Begegnungen ein. Mit dem Sommerfest, das bereits zum zweiten Mal über die Bühne ging, konnten die Kinder einen grossen Meilenstein für eine positive Entwicklung setzen.

Es wurde gelacht, gespielt, geplaudert, grilliert und aufeinander Rücksicht genommen. Die Jugendarbeit Kelleramt griff den Kindern und der Schulsozialarbeit bei der Umsetzung unter die Arme und stellte Verpflegung, zahlreiche Spiele und die neu gebaute, mobile Skateanlage zur Verfügung. Letztere war für viele Kinder ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine grosse Familie

Brumann Reisen AG feierte ihren 60. Geburtstag

1960 wurde der Grundstein für das Reiseunternehmen gelegt. Jetzt konnte der Familienbetrieb sein Jubiläum feiern. Der enge Kontakt zu den Kunden war dabei spürbar.

Über 500 Besucher kamen zum Jubiläumsanlass der Brumann Reisen AG. Einige brachten gar kleine Geburtstagsgeschenke mit. «Wir haben eine sehr offene Beziehung zu unseren Reisenden», erklärte Esther Brumann. «Wir erhalten von ihnen manchmal ...