Keine Oberflächenbehandlung

Fr, 06. Sep. 2019

Im Budget 2019 wäre ein Investitionskredit von 195 000 Franken für Oberflächenteerungen an der Friedlisbergstrasse und der Häderlistrasse eingestellt. Ein Grossteil dieser Summe (über 160 000 Franken) wäre auf die Friedlisbergstrasse entfallen. Der Gemeinderat hat entschieden, diesen Betrag zulasten des Investitionsbudgets nicht freizugeben. Dies weil Belagsuntersuchungen aufzeigten, dass die aktuelle Belagsstärke an allen Messpunkten zu schwach ist und andererseits die PAK-Belastung dazu führen wird, dass nach 2025 der gesamte Belag einer Spezialentsorgung zugeführt werden müsste.

Deshalb sieht der Gemeinderat vor, den vorstehenden Strassenabschnitt mit einer Fläche von rund 9500 Quadratmetern mit einem komplett neuen Belag zu versehen und damit sowohl eine Belagsstärke, den heutigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Blutspendeaktion

Der Samariterverein Kelleramt und der Zürcher Blutspendedienst laden am Mittwoch, 18. Dezember, von 17.30 bis 20 Uhr im Mehrzweckgebäude zur Blutspendeaktion ein.