Keine Kandidatur in Finanzkommission

Fr, 13. Sep. 2019

Aktuelles aus Merenschwand

Nachdem für diese Ersatzwahl eines Mitgliedes in die Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 bis am 6. September keine Kandidatinnen beziehungsweise Kandidaten angemeldet worden sind, wird dafür eine Nachmeldefrist angesetzt. Sie dauert bis am Dienstag, 17. September, 17 Uhr. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei einzureichen.

Falls innerhalb der genannten Nachmeldefrist eine (und nur eine) Person als Kandidatin oder Kandidat vorgeschlagen wird, wird sie vom Wahlbüro als in stiller Wahl gewählt erklärt. Wenn hingegen kein oder mehr als ein Wahlvorschlag eingeht, wird es am 20. Oktober zur Urnenwahl kommen.

Bauprojekt «Umlegung Wissenbach» liegt auf

Die Projektpläne, der Landerwerbsplan und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Theaterzeit in Bünzen

Sonnental an der Bünz, die etwas verschlafene Redaktion einer Lokalzeitung: Am Samstag startet die Theatergruppe Bünzen mit dem Stück «Das cha bi eus ned passiere». Remus, der Herausgeber, ist genauso verliebt in seine Kollegin Lorinda wie sie in ihn. Aber sollte sich ein Grossvater nochmals auf Freiersfüsse begeben?! Von draussen dringt Lärm ins Büro. Der Stammtischpolitiker Berti Windig und sein Helvetischer Einheitsbund mischen die lokalen Wahlen auf...