Joho rettet den nassen Tag

Di, 10. Sep. 2019

172 Teilnehmer am 36. Jungschwingertag im Mühlauer Schoren

Der Schwingklub Freiamt kämpfte sich mit 172 Teilnehmern und 400 Zuschauern durch den 36. Jungschwingertag im Mühlauer Schoren. Ergiebiger Regen verwandelte den Schwingplatz in einen Morast. Zum Abschluss bescherte der Sarmenstorfer Pascal Joho ein Happy End.

Kampfrichter und Zuschauer waren mit Kleinzelten um die vier Sägemehlringe herum vor dem Regen geschützt. Doch die starken Niederschläge liessen das Gelände bald einmal verschlammen. So hatten die 45 Helfer alle Hände voll zu tun, um den Anlass in geordnetem Rahmen übers Sägemehl zu bringen. «Wir erlebten sportlich eine sensationelle Saison. Aber nach dem Guggibad-Schwinget hat auch unser Nachwuchsanlass kein Wetterglück», konstatierte OK-Präsident Andreas Ender…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Nächste Woche geht der ArtWalk in der Stadt Bremgarten zu Ende. Am Freitag werden sechs Kunstschaffende am Rathausbrunnen mit Bürsten, Schläuchen, Sieben, Wassekrügen und Rührkellen alltägliche Geräusche zu improvisieren versuchen. Mit Bürsten? Wurde nicht früher draussen auch gewaschen? Ob Passanten ihre Wäsche vorbeibringen dürfen?


Die Wassertemperatur im Freibad in Bremgarten beträgt derzeit rund 20 Grad. Somit hat die Lufttemp...