Joho rettet den nassen Tag

Di, 10. Sep. 2019

172 Teilnehmer am 36. Jungschwingertag im Mühlauer Schoren

Der Schwingklub Freiamt kämpfte sich mit 172 Teilnehmern und 400 Zuschauern durch den 36. Jungschwingertag im Mühlauer Schoren. Ergiebiger Regen verwandelte den Schwingplatz in einen Morast. Zum Abschluss bescherte der Sarmenstorfer Pascal Joho ein Happy End.

Kampfrichter und Zuschauer waren mit Kleinzelten um die vier Sägemehlringe herum vor dem Regen geschützt. Doch die starken Niederschläge liessen das Gelände bald einmal verschlammen. So hatten die 45 Helfer alle Hände voll zu tun, um den Anlass in geordnetem Rahmen übers Sägemehl zu bringen. «Wir erlebten sportlich eine sensationelle Saison. Aber nach dem Guggibad-Schwinget hat auch unser Nachwuchsanlass kein Wetterglück», konstatierte OK-Präsident Andreas Ender…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Strafen, keine Punkte

Handball, 1. Liga: Muri – Emmen 25:33 (12:14)

Der TV Muri unterliegt Emmen in einer äusserst unterhaltsamen Partie deutlich mit 25:33. Die Partie ist jedoch enger verlaufen, als dies das Resultat vermuten lässt.

Ein Grossteil der rund 200 Zuschauer in der Bachmattenhalle dürfte schon einige Handballspiele gesehen haben. Eine Situation, wie sie am letzten Samstag nach 36 Minuten zu sehen war, dürften aber die wenigsten Beobachter schon einmal erlebt haben. Muris Jan...