Im Bregenzerwald

Di, 17. Sep. 2019

Vereinsreise der Volkstanzgruppe

Kürzlich besammelten sich 26 Teilnehmer zur Vereinsreise in die Region Bregenzerwald.

Mit dem Car fuhr die Gruppe nach Feldkirch. Auf der Schattenburg gab es eine spannende Führung durch das Schattenburger Museum. Viele Anekdoten und Redewendungen der Museums-Führerin brachten die Volkstanzgruppe zum Schmunzeln. Anschliessend verspeisten sie im Restaurant Schattenburg das Mittagessen. Ohne Regen ging es weiter Richtung Damüls. In Sonntag stieg die Gruppe in eine nostalgische, kleine Gondel, um das grosse Walsertal zur Bergstation Stein zu überqueren.

Hoch oben im Nebel

Einige der Mitglieder wanderten anschliessend von Stein hinunter nach Sonntag. Die anderen genossen den herrlichen Sonnenschein auf der Terrasse des Restaurants oder im Stüble. Zusammen im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freche Sprüche garantiert

Schnitzelbänke: Drei Lehrer-Gruppen gehen erstmals offiziell auf Beizen-Tour

Triangeli Urs Senn und die Kammersänger. Diese beiden halten in Wohlen die Schnitzelbank-Tradition aufrecht. Nun bekommen sie dreifache Verstärkung aus der Lehrerschaft. Die «Hanagge» vom Bünzmatt, die «Q-Gruppe» von der Bez und die Kindergarten-Frauen «Pischu» haben die Federn gespitzt.

Daniel Marti

Im kleinen Saal im «Sternen» herrschte beste Stimmung. ...