Gut besuchter Seniorenausflug

Di, 17. Sep. 2019

Mit rund 153 Seniorinnen und Senioren startete die diesjährige Reise nach Olten. Mit vier Bussen fuhr die grosse Schar zusammen mit zehn Begleitpersonen, beim Feuerwehrlokal los. Bei der Ankunft beim Restaurant Astoria war es wieder trocken. Es wurde munter geplaudert, die Stimmung war ausgelassen. Otto Eggimann stimmte sein Prost-Lied an und alle hoben die Gläser. Später begaben sich alle auf den Platz der Begegnungen. Die Mehrheit nahm an der Altstadtführung teil, 13 Personen waren an der Autoren-Führung dabei. Weitere entschieden sich für die Führung über die Katze «Toulouse, der König von Olten». Rund 40 Personen zogen es vor zu spazieren und einige wenige klopften einen Jass. Dann besammelten sich alle Gruppen in der Stadtkirche, wo die Führer abwechslungsweise noch einiges…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umwelt

1979 hat eine Gruppe junger Kinder bei einer besonderen Aktion im Villmerger Wald, im Gebiet Bänzeloo, junge Fichten gepflanzt. Jedes der kleinen Kinder war damals sicher stolz darauf, einen Baum im Wald zu besitzen. An jeder Fichte hing ein wetterfestes Plättchen mit Kindernamen und dem Pflanzdatum 17.9.1979. Bei Waldspaziergängen führte mein Weg an diesem Waldstück vorbei, um die Entwicklung dieser Pioniertat zu verfolgen.

Leider überlebten zwei der jungen T&#...