Gut besuchter Seniorenausflug

Di, 17. Sep. 2019

Mit rund 153 Seniorinnen und Senioren startete die diesjährige Reise nach Olten. Mit vier Bussen fuhr die grosse Schar zusammen mit zehn Begleitpersonen, beim Feuerwehrlokal los. Bei der Ankunft beim Restaurant Astoria war es wieder trocken. Es wurde munter geplaudert, die Stimmung war ausgelassen. Otto Eggimann stimmte sein Prost-Lied an und alle hoben die Gläser. Später begaben sich alle auf den Platz der Begegnungen. Die Mehrheit nahm an der Altstadtführung teil, 13 Personen waren an der Autoren-Führung dabei. Weitere entschieden sich für die Führung über die Katze «Toulouse, der König von Olten». Rund 40 Personen zogen es vor zu spazieren und einige wenige klopften einen Jass. Dann besammelten sich alle Gruppen in der Stadtkirche, wo die Führer abwechslungsweise noch einiges…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

UMFRAGE DER WOCHE

21 von 26 Gemeinden und Organisationen haben sich für eine Erdverkabelung der Leitung im Reusstal ausgesprochen. Das heisst, man möchte die Starkstromleitungen im Boden haben. Das Bundesamt jedoch will eine Freileitung von Niederwil über Wohler Gebiet an Hermetschwil-Staffeln vorbei nach Besenbüren. Von dort soll ein Erdkabel unter der Reuss verlegt werden nach Jonen und weiter mit einer Freileitung bis Obfelden. Viele in der Region sind aber der Meinung, dass die Leitunge...