Genussreise ins Saasertal

Di, 10. Sep. 2019

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Die Turnerinnen liessen es sich während dem zweitägigen Ausflug nach Saas Almagell gut gehen. Ein Genuss für Augen und Gaumen war programmiert.

Die zweitägige Vereinsreise führte zehn Turnerinnen des FTV Niederwil bei herrlichem Wanderwetter nach Saas Almagell im Saasertal. Nach der Ankunft im Hotel Mattmarkblick in Saas Almagell entschlossen sich die Frauen für einen Apéro mit Picknick auf der sonnigen Gartenterrasse. Mit dem Bus ging es nach Saas Grund, wo die Gondelbahn die Wanderinnen zur Zwischenstation Kreuzboden schaukelte. Auf dem Wellness- und Genussweg um den malerischen See erfreute sich die Gruppe unter anderem an der erfrischenden Kneipp-Anlage, der wackligen Hängebrücke und den Ruheplätzen mit Hängematten und Holzliegen.

Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo bleibt die Kompetenz?

Hansjörg Knecht (SVP) betitelte beim Ständeratspodium in Bremgarten das Kernkraftwerk Beznau als «Klimakraftwerk». Mit Atomkraft werde CO2 eingespart. Er sprach auch vom Bau neuer AKW. Ganz wichtige Fakten hatte er dabei nicht erwähnt.

Nur gerade die Produktion in einem AKW ist CO2-arm. Der Uranabbau, der Bau und Abbau des AKW selber, die Entsorgung des geringer verstrahlten Materials, die tausendjährige Lagerung des stark verstrahlten Materials muss zum CO2-We...