Farbenfrohe Einweihung

Di, 17. Sep. 2019

Ein Fest für das Schulhaus Tilia

Die Beriker Primarschul-Landschaft hat einen neuen Zentralplatz, die Turnhalle und die bisherigen Schulhäuser Linde, Birke, Ahorn und jetzt Tilia umschliessen einen neuen Treffpunkt: den Pausenplatz. Am Samstag fand die offizielle Einweihung von «Tilia» statt. --red


«Tilia» als Generationenbau

Schuljugend hat das neueste Schulhaus eingeweiht – auch Regierungsrat Alex Hürzeler war da

Das von Bildungsdirektor Alex Hürzeler als Generationenbau bezeichnete Schulhaus Tilia ist auf eindrückliche Art in Betrieb genommen worden – nämlich von den Kids selber. Die Beriker Schuljugend hat das Fest dekoriert, gestaltet und das neue Schulhaus willkommen geheissen.

Hans Rechsteiner

Die Beriker Primarschul-Landschaft hat einen neuen Zentralplatz, die bisherigen Bauten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...