Für jedes Wetter gewappnet

Di, 10. Sep. 2019

Am Samstag, 26. Oktober, findet der 12. Kellerämterlauf statt

400 Kinder und Jugendliche werden am Kellerämterlauf Ende Oktober erwartet. Die Veranstalter wissen seit der letzten Ausgabe, dass das Rennen auch bei Regen funktioniert.

Roger Wetli

Zehn Jahre hatten die Veranstalter des Kellerämterlaufs Wetterglück. Im letzten Jahr wurde es aber feucht. «Wir hatten schon immer einen Plan B», erklärt OK-Präsident Fredi Koller. «Jetzt durften wir zum ersten Mal darauf zurückgreifen.» Rasch wurden drei zusätzliche Zelte organisiert und im Startbereich ein Bus aufgestellt, um das nässempfindliche Material zu schützen. «Es hat alles geklappt, auch die Zeitmessung», ist Koller erleichtert.

Schöne Preise statt Unterhaltungsprogramm

Mit dem Lauf ist das Organisationskomitee so zufrieden, dass es bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weichen stehen auf Kampf

An der fünften Landsgemeinde der SVP Ortsparteien Muri und Wohlen sprach Valentin Landmann

Seit Ende März sitzt er im Zürcher Kantonsrat. Und er will in den Nationalrat. Besser bekannt ist Valentin Landmann schweizweit als Anwalt, etwa des Biker-Clubs «Hells Angels». In Muri stellte Landmann sein Motto vor: «Switzerland first – die Rettung der Welt danach».

Annemarie Keusch

Markige, bissige Worte wählen sie alle. Ob der Wohler Regierungsratskan...