Für jedes Wetter gewappnet

Di, 10. Sep. 2019

Am Samstag, 26. Oktober, findet der 12. Kellerämterlauf statt

400 Kinder und Jugendliche werden am Kellerämterlauf Ende Oktober erwartet. Die Veranstalter wissen seit der letzten Ausgabe, dass das Rennen auch bei Regen funktioniert.

Roger Wetli

Zehn Jahre hatten die Veranstalter des Kellerämterlaufs Wetterglück. Im letzten Jahr wurde es aber feucht. «Wir hatten schon immer einen Plan B», erklärt OK-Präsident Fredi Koller. «Jetzt durften wir zum ersten Mal darauf zurückgreifen.» Rasch wurden drei zusätzliche Zelte organisiert und im Startbereich ein Bus aufgestellt, um das nässempfindliche Material zu schützen. «Es hat alles geklappt, auch die Zeitmessung», ist Koller erleichtert.

Schöne Preise statt Unterhaltungsprogramm

Mit dem Lauf ist das Organisationskomitee so zufrieden, dass es bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Strafen, keine Punkte

Handball, 1. Liga: Muri – Emmen 25:33 (12:14)

Der TV Muri unterliegt Emmen in einer äusserst unterhaltsamen Partie deutlich mit 25:33. Die Partie ist jedoch enger verlaufen, als dies das Resultat vermuten lässt.

Ein Grossteil der rund 200 Zuschauer in der Bachmattenhalle dürfte schon einige Handballspiele gesehen haben. Eine Situation, wie sie am letzten Samstag nach 36 Minuten zu sehen war, dürften aber die wenigsten Beobachter schon einmal erlebt haben. Muris Jan...